Donnerstag, 15. Juni 2017

Fagurlind meets Monet ... Rums #24/2017

...ja, was hat Island eigentlich mit Claude Monet zu tun?...
...rein gar nichts...
...aber wenn ein neuer Kleiderschnitt namens Fagurlind auf einen Stoff trifft, der sehr an den Impressionisten Claude Monet erinnert...dann gibt es eben doch eine Gemeinsamkeit...und wenn es nur meine persönlich interpretierte ist...

...vor einiger Zeit hat Suzann von muckelie einen ihrer neuen Schnitte gezeigt...ein luftig - lockeres Kleid für den Sommer...und da ich genau solche Schnitte mag, möglichst "wellenumspielend", habe ich sie gefragt, ob ich es Probe nähen darf...und ich durfte...

...genau passend dafür hatte ich noch einen Viscosejersey in meinem Schrank, den ich mir im letzten Jahr vom Stoffmarkt in Bremen mitgebracht hatte...mir gefielen die Farben so und dieses Muster im Aquarellstil, was mich sehr an die Kunst von Claude Monet erinnert...auch wenn ich damals noch nicht wusste, was ich mal daraus nähen könnte, musste er unbedingt in meinen Shoppingbeutel ;-)...

...und jetzt war es genau der richtige Zeitpunkt...mein "Claude Monet"- Viscosejersey traf auf genau den richtigen Schnitt: Fagurlind...

  
...das Kleid ist schnell und einfach umzusetzen, hat aber durch die Taschen und den Kräuselungen am Vorder- sowie Rückenteil, sowie an den Ärmel das besondere Etwas...




 ...und das Schöne ist, es sind nur 13! Seiten, die ausgedruckt und geklebt werden müssen...also ein wirklich schnelles Projekt...
...und wenn es ganz heiß wird...geht es auch noch ohne Ärmel...schaut euch mal die tollen Beispiele der anderen Probenäherinnen an...




...Fagurlind wird bei mir garantiert ein gerne und viel getragenes Kleidungsstück...super bequem und dabei luftig leicht...Danke Suzann, für das tolle Ebook...


Schnitt: 

Stoff:
Viscosejersey vom Stoffmarkt

verlinkt:



...habt einen wundervollen Donnerstag...
...wir werden uns auf ein tolles Wochenende einstimmen, an dem wir das Abitur unseres Großen feiern...


3 Kommentare

  1. Liebe Sandra, dein neues Kleid sieht toll aus! Gefällt mir sehr und macht richtig Lust auf Sommer!Sieht so schön luftig und leicht aus! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Stoff ist das.
    Und das Kleid genau das richtige für heisse Sommertage.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht klasse aus! Steht dir sehr gut!!!
    "Wellenumspielend" gefällt mir, sowas brauch ich auch!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen